Laufen, Springen und Werfen,

die klassischen olympischen Bewegungsformen begeistern auch heute noch Kinder, jugendliche und Erwachsene.

In unserer Leichtathletikabteilung trainieren derzeit etwa 60 Athleten in allen Altersklassen, dies sowohl im Leistungs- wie auch im Breitensport.

Für unsere Jüngsten bieten wir eine altersgerechte Kinderleichtathletik, freuen uns an den Kerndisziplinen im Schüleralter, die wir dann in der Jugend individuell fördern.

Ab der U12 steht dann ein breitgefächertes Training aller Mehrkampfdisziplinen auf dem Programm. Ab der U16/U18 steht für die leistungsorientierten Athleten dann die Spezialisierung auf einzelne Disziplingruppen an.

Wir messen uns mit anderen Athleten im Kreis Esslingen und darüber hinaus in der Region bei verschiedenen Wettkämpfen und Meisterschaften.

Bei uns ist jeder willkommen – vom leistungsorientierten Athleten bis hin zum Gelegenheitsläufer, der im Rahmen unserer Gemeinschaft etwas für seine körperliche Fitness tun möchte.

Interessenten dürfen sich sehr gern an unsere Übungsleiter wenden und an einem Schnuppertraining teilnehmen.

 

Folgende Trainingsgruppen mit Trainingszeiten bieten wir an…

Bilder zu den einzelnen Wettkämpfen und Veranstaltungen der Leichtathleten findet ihr hier…