Abteilung Tischtennis

Die Tischtennisabteilung des ASV Aichwald, mit ca. 100 Mitgliedern eine der kleinsten Abteilungen des ASV, besteht nun seit 27 Jahren. In den letzten Jahren konnten wir aufgrund unserer intensiven Jugendarbeit große sportliche Erfolge verbuchen. Unsere 1. Mädchenmannschaft und die 1. Jungenmannschaft spielen in der Saison 1996/97 in den jeweils höchsten Spielklassen in Württemberg. Einzelne Spieler qualifizierten sich für die württembergischen Einzelmeisterschaften oder waren bei Ausscheidungen auf Bezirksebene sehr weit vorne zu finden. Durch diese Entwicklung werden unsere Damen- und Herrenmannschaften im Aktivenbereich immer stärker.

Die Tischtennisabteilung erwarb sich in den letzten Jahren im Bezirk Esslingen sowie im Umkreis einen sehr guten Ruf. Dies wird auch jedes Jahr durch eine rege Teilnahme an unserem Jugendturnier und 2er-Mannschaftsturnier für Aktive bestätigt. Auch in diesem Jahr werden wir unser Turnierwochenende veranstalten und sicherlich gibt es wieder Tischtennis-Sport der Spitzenklasse zu sehen.

Aber bei uns stehen nicht nur die sportlichen Höchstleistungen im Vordergrund. In etwas unregelmäßigen Abständen wird ein Abteilungsausflug organisiert, der uns schon zu vielen Orten in Nah und Fern brachte und der die Kameradschaft, auch zwischen der jüngeren und der älteren Spielergeneration, pflegt.

Zum Saisonabschluss veranstalten wir jedes Jahr kurz vor den Sommerferien unser Grillfest für unsere Mitglieder und deren Angehörige. Beim Grillen und bei sportlichen Betätigungen wie Fußball, Federball, Tauziehen, Volleyball, Schnitzeljagd, kam durch rege Teilnahme, auch bei schlechterem Wetter, eine gute Stimmung auf dem Lobenroter Grillplatz auf.

Vor den Weihnachtsfeiertagen gibt es bei uns auch eine Weihnachtsfeier in der Schurwaldhalle, bei der wir das Jahr mit Ehrungen der Vereinsmeister und einem Jahresrückblick etwas besinnlich ausklingen lassen.

Sportlich tätig sind wir dienstags und freitags in der Schulsporthalle in Schanbach, sowie zu unseren Punktspielen am Wochenende, und würden uns über neue Gesichter sehr freuen, bei denen das Interesse am »Ping-Pong«-Spielen vorhanden ist.