31 Kinder des ASV Aichwald zeigen starke Leistungen.
Mit großer Motivation und beeindruckendem Einsatz präsentierten sich 31 junge Leichtathletinnen und Leichtathleten des ASV Aichwald beim diesjährigen Lichtenwaldlauf. Auf unterschiedlichen Strecken überzeugten sie mit sportlichem Können, Ausdauer und Teamgeist.
Auf der 2,6-Kilometer-Strecke lief Luis-Max Bauer mit einer Zeit von 10:41 Minuten auf den zweiten Platz der Jungen gesamt und sicherte sich zugleich den Sieg in seiner Altersklasse. Ebenfalls stark präsentierte sich Tami Dalgas, die in 12:27 Minuten Fünfte bei den Mädchen wurde und den zweiten Platz bei den Schülerinnen A belegte.
Auch die weiteren Läufer zeigten beachtliche Leistungen:
Nick Heidinger (4. M / 2. Schüler B),
Bastian Münzinger (11. M / 5. Schüler B),
Bastian Kircher (21. M / 11. Schüler B),
Max Faiß (34. M / 17. Schüler B) und
Theo Giloi (67. M / 28. Schüler B).
Bei den Mädchen überzeugten:
Greta Rühle (11. W / 4. Schülerin B),
Hanna Dörr (13. W / 5. Schülerin B),
Paula Krimmer (18. W / 7. Schülerin B),
Anna Neumann (19. W / 8. Schülerin B),
Lotta Müller (26. W / 11. Schülerin B) und
Hannah Usinger (33. W / 13. Schülerin B).
Viel Freude am Laufen zeigte auch die mittlere Gruppe des Vereins auf der 844-Meter-Strecke:
Fanny Heidinger, Jonathan Gröschel, Benjamin Kircher, Lisa Faiß, Theo Dörr, Maja Usinger, Romy Heidinger, Luisa Staniczek dos Santos, Charlotte Kresse und Anna Schweizer liefen mit viel Energie ins Ziel.
Über die 422-Meter-Strecke demonstrierten
Pauline Faiß, Finn Giloi, Romy Vollmer, Emma Schweizer, Nora Krimmer, Amelie Grau und Benjamin Grau große Begeisterung. Die Freude über die verdienten Pokale war den Kindern deutlich anzusehen – ein besonderer Moment für alle Beteiligten.
Auch auf der 6,5-Kilometer-Strecke war der ASV Aichwald erfolgreich vertreten: Charlotte Halm belegte in 36:44 Minuten den zwölften Platz bei den Frauen und wurde Erste in der weiblichen Jugend B.
Der ASV Aichwald blickt auf einen gelungenen Wettkampftag zurück. Die jungen Athletinnen und Athleten bewiesen, dass sich konsequentes Training auszahlt. Weiter geht es am 26. April mit der Stadion-Saisoneröffnung in Stuttgart.
Lea von Benthen und Malea Bennewitz
ASV Aichwald Leichtathletik Team