ASV Aichwald Leichtathletik-Trainingslager in Freudenstadt: Ein Wochenende voller Spaß und Bewegung

Vom 7. bis 9. Juni verbrachten die Altersklassen 2008-2011 des ASV Aichwald-Leichtathletik ein ereignisreiches Sportfreizeitwochenende in Freudenstadt. Die Ankunft am Freitag wurde direkt mit einer Trainingseinheit im Wald, bestehend aus Sprints und einer Joggingrunde, eingeleitet, gefolgt von einem gemütlichen Abendessen. Doch damit war der Tag noch lange nicht beendet. Am Abend ging es dann zum Fußballplatz. Anschließend wurde draußen ein spannendes Wikinger-Schach-Duell ausgetragen, gefolgt von mehreren Tischtennisrunden im Partykeller.

Trotz einer kurzen Nacht startete der Samstag früh um 7 Uhr mit einer Joggingrunde im Wald in den neuen Tag. Nach dem Frühstück bereitete sich die Gruppe auf eine Wanderung vor, die alle Teilnehmer begeisterte. Das Ziel war eine Aussichtsplattform und ein Badesee, wo sich die Gruppe entspannte und einige Athleten sogar baden gingen. Das Mittagessen stärkte die Teilnehmer für die nächste Aktivität: Auf der Sommerrodelbahn wurde als Nächstes der Hügel hinunter gerast. Danach folgte ein Besuch im Indoor Hüpf Paradis, dass mit Trampolinhallen und coolen Rutschen für viel Spaß und noch mehr Bewegung sorgte. Auch am Samstagabend stand Bewegung im Mittelpunkt: Eine kleine Fußball-Einheit rundete den Tag ab, bevor der Abend mit Gemeinschaftsspielen und einem Tischtennisduell gemütlich ausklang.

Der Sonntag war bereits der letzte Tag in Freudenstadt. Nach einem ordentlichen Frühstück räumte die Gruppe die Jugendherberge und besuchte das Schwimmbad. Auch hier wurde fleißig trainiert: Nach zahlreichen Schwimmrunden und einer Team-Staffel nutzten die Teilnehmer die Rutschen und das Sprungbecken für ein letztes gemeinsames Vergnügen. Am Nachmittag trat die Gruppe die Heimreise an, glücklich und zufrieden über ein erfolgreiches Freizeitwochenende.

Drei Jahre in Folge waren wir nun im Trainingslager. Alle Teilnehmer hatten eine Menge Spaß und freuen sich schon auf das nächste Trainingslager. Wer weiß, wohin es nächstes Jahr geht! Ein großer Dank an alle Teilnehmer.

Die Leichti-Kids mit Malea Bennewitz und Lea Steinbach