Trainingscamp der U12+U14 Leichtathleten

Freitag 10.05.24, 15 Uhr, wesentlich wärmer als Anfang der Woche! 15 Kinder aus der U12+U14 gingen zum LA-Trainingscamp an den Start auf dem Sportplatz in Schanbach.

Aufwärmen, Koordinationsübungen wie durch Reifen laufen, über Hütchen hüpfen. Klingt einfach, klappt aber erst nach ein paar Durchgängen schneller und präzise. Lockeres Mittagsprogramm: aus dem Startblock sprinten, ein paar Ballspiele, damit der Spaß nicht kurz kommt.

Samstag, 10 Uhr geht’s los! Aufwärmen, Koordinationsübungen vom Vortag gingen schon besser und schon kamen die Hürden. Für viele das erste Mal über schwarz-weiße Latten. Aber nach ein paar Vorübungen konnten alle über die Hürden springen.

Gemeinsame Mittagspause, bei dem uns ne Mama tatkräftig unterstützt und für unsere Athleten gekocht hat.

Zeit zum Stärken, Erfahrungen auszutauschen, nen Witz zu reißen und sich zu erholen. Nach ner Stunde ging‘s weiter. Weitsprung war dran. Eigentlich „nur“ rennen und in den Sandkasten springen. Aber beim Wettkampf braucht es mehr. Also Anlauf ausmessen, immer wieder probieren und nach nem Tipp der Trainer hat’s geklappt. Zum Abschluss ein paar Spiele und nen leckeren Kuchen, wieder von ner Mama..DANKE!

Endspurt, Sonntag, Muttertag, 10 Uhr.

Kurzes Aufwärmen bei ner 400m Runde, bissle dehnen, damit alles geschmeidig läuft. Hochsprung ist angesagt. Sicher schwer, aber auch mit ein paar Vorübungen klappte das prima. Punkt 12, Mittagessen, dieses Mal sogar zwei Mamas! KLASSE! Mittags nicht mehr so anstrengend, ein paar Wurfübungen, teils mit Bällen, dann mit Alu-Speeren. Für viele wieder das erste Mal.. Aber auch das hat bei allen geklappt. Abschluss dann wieder unter unseren Pavillons bei Kuchen, Gummibärchen und hier und da sogar etwas Obst.

Fazit: cooles Trainingscamp, bei dem alle was dazu gelernt haben und ihren Spaß hatten. Nochmal herzlichen Dank an die teilnehmenden Kinder und die Mamas.

Trainerteam der ASV-Leichtathleten