1. Liga-Heimwettkampf Turnen der Vereinsgeschichte

Am 15.10.2023 durfte die TG-Schurwald das erste Mal in der Vereinsgeschichte des TSV Baltmannsweiler und des ASV Aichwald einen der beiden STB Liga-Staffeltage der Turnerinnen ausrichten.

Um 9:40 Uhr starteten die 7 Mannschaften der Kreisliga B mit ihrem Wettkampf. In diesem Durchgang durften Hanna Buck, Lisa Koch, Penélope Lopes, Mia Moik, Marietta Morasch und Hanna Richl ihren ersten Ligawettkampf bestreiten. Vervollständigt hat diese Mannschaft Rosa Heubach und Nicole Rosenauer, die bereits im letzten Jahr ihren Ligaeinstand hatten. Am Sprung, Barren und Balken meisterten die Turnerinnen ihre Aufgaben sehr gut. Am Boden zeigte sich, dass die Mannschaft neu in die Liga eingestiegen ist. Hier ist doch noch deutlich Luft nach oben. Am Ende landete das Team auf Platz 6, worauf sie wirklich stolz sein können.

Um 13:30 Uhr starteten dann die 8 Mannschaften der Kreisliga A. Diese Turnerinnen hatten alle bereits Ligaerfahrung, mussten in diesem Jahr aber das erste Mal eine höhere Wettkampfstufe turnen. Am Start waren hier Svenja Ebert, Alisa Halbisch, Nina Jahn, Irmi Milbrandt, Julia Roith und Nadja Schock. Alisa Halbisch verletzte sich bei ihrem ersten Geräteeinsatz und konnte den Wettkampf leider nicht fortführen. Am Sprung erturnte sich unsere Mannschaft die höchste Mannschaftswertung dieses Durchganges. Am Ende verfehlten sie jedoch mit 129,15 Punkten um gerade einmal 0,05 Punkte den 6. Platz und landeten letztendlich auf Platz 7.

Krankheitsbedingt konnten Sarah Holzwarth, Katrin Strobel und Samia Koch leider nicht starten. Wir hoffen jedoch, dass am 2. Staffeltag (am 19.11. in Sontheim an der Brenz) alle mit am Start sein werden.

Der Wettkampf war rundum gelungen!! Besonders bedanken wollen wir uns hier bei den vielen Helfern ohne die wir dieses Event nicht hätten stemmen können.

Gratulation an die Turnerinnen und nochmals herzlichen Dank an alle Helfer und Mitarbeiter

Gruppenbild der Mannschaft und vieler Helfer