Erfolgreiche Teilnahme Nathalie Werners an den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im Siebenkampf am 1. und 2. September 2023 in Hannover

Nach meinem Urlaub möchte ich auch ein paar Worte an dieser Stelle über die erste Teilnahme Nathalies an einer nationalen Meisterschaft schreiben. Auch wenn bald ein Monat seit den Meisterschaften vergangen ist und die Esslinger Zeitung damals sehr schnell einen Artikel über dieses Event veröffentlicht hat. Einen sehr guten Artikel, gerade in Bezug auf Nathalies Leistungen, wie ich meine.

Die beiden Wettkampftage fanden bei schönem Wetter statt, waren hervorragend organisiert, der Zeitplan war sehr straff und funktionierte aber deshalb gut. Am Freitag ging es los mit 80 m Hürden in 12,59 s (ihre Persönliche Bestleistung liegt bei 12,38 s), Hochsprung 1.52 m (PB 1,60 m), Kugelstoß 10,42 m (PB 11,13 m), und 100 m 13,44 s (PB 12,93 s). Mit 2.085 Punkten war Nathalie Siebte nach dem ersten Tag. Am Samstag dann die drei Disziplinen Weitsprung 4,91 m (PB 5,30 m), Speerwurf 30,06 m (PB 33,36 m) und der Schluss mit 800 m in 2:50,7 min (2:46.19 min). Damit erreichte sie insgesamt 3.535 Punkte und landete auf einem prima 12. Platz in Deutschland.

Ohne ihr Verletzungspech zu Beginn des Jahres und damit mehr Wettkampfroutine wären wir unter die ersten 8 in Deutschland gerutscht, ohne Frage. Aber mit 15 Jahren in ihrer Altersklasse erfolgreich 12. in der Königsdisziplin der Leichtathletinnen in Deutschland zu sein, wer kann das schon von sich sagen. Alle Daumen hoch und viel Respekt von uns Begleitern in Hannover, der gesamten Leichtathletik Abteilung des ASV Aichwald und hauptsächlich von mir als Trainer! Klasse Leistung, Chapeau Nathalie!

Hagen Kallfaß
ASV Aichwald Leichtathletik Team