ASV Aichwald Leichtathletik Vereinsmeisterschaft 2023

16.07.2023, 7:00 Uhr, leichter Regen. Die Leichti-Trainer bereiten die Vereinsmeisterschaften 2023 der ASV Leichtathleten vor.

Der Wetterbericht hat knapp an die 30°C vorhergesagt…wo sind die?

Egal, der Termin steht und wird wie geplant durchgezogen.

Gegen 9:00 Uhr kommen die ersten Athleten und Athletinnen und die Sonne vertreibt so langsam die Wolken.

Anmelden, Startnummer holen und aufkleben, dann geht`s zum gemeinsamen Aufwärmen.

Bisheriger Rekord bei der 46. Vereinsmeisterschaft: Fast 130 Anmeldungen!

Dann gegen 10:00 Uhr geht es los. Ein paar der Kinder sind schon routiniert, ein paar total aufgeregt bei Ihrem ersten Wettkampf. Aber das legt sich an den einzelnen Wettkampfstationen. Dank vieler Helfer, die als Kampfrichter mithalfen, lief das prima ab. Alle haben sich mächtig ins Zeug gelegt, um das Maximale rauszuholen. Einige sind sogar über sich hinausgewachsen.

Dank der vielen Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte der Athleten und Athletinnen war die Stimmung bei den Sprints und den 800m Läufen der schiere Wahnsinn. Die Zuschauermenge an den Sprintgeraden hat alles gegeben und die Läufer und Läuferinnen haben es sichtlich genossen und noch mehr Gas gegeben. Es waren Endspurts zu sehen, an die wahrscheinlich manche Läufer und Läuferinnen nicht mehr geglaubt haben…aber sie haben es durchgezogen, bis zur Ziellinie.

Auch ein paar Eltern waren mit Startnummer auf dem Platz und haben sich dem Wettkampf gestellt und tolle Leistungen abgeliefert…Klasse.

Fazit: Ein gelungener Tag mit tollen Leistungen, vielen Medaillen und Urkunden und jeder Menge Spaß!

Die Jubiläums-Feier der Abteilung Turnen und Leichtathletik im nächsten Jahr kann kommen…wir freuen uns!

Abschließend noch ein besonderes Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen beim Thekendienst, den vielen Kuchenspendern, allen Kampfrichtern, Motivatoren und Tröster und vielem anderem mehr…das war klasse und ohne Euch hätten wir das nicht geschafft.

Für das ASV Aichwald Leichtathletikteam
Oli Franzke

Die Ergebnisse in Kürze:

Vereinsmeisterin im Dreikampf (Sprint, Wurf und Sprung) bei den Mädels in den Altersklassen W06 Emilia Wahl, W07 Emma Onnen, W08 Ida-Meja Bauer, W09 Charlotte Kresse, W10 Lotta Müller, W11 Greta Rühle, W12 Greta Feller, W13 Isabelle Werner, W14 Mara Grühbaum, W15 Leni Huber, wJU18 Luisa Grühbaum, wJU20 Johanna Dechet, W35 Sophie Veenstra. Bei den Jungs im Dreikampf waren die Vereinsmeister in den Altersklassen M06 Vito Pfisterer, M07 Theo Dörr, M08 Anton Schumann, M09 Simon Rühle, M10 Tom Franzke, M11 Max Faiß, M12 Nico Grüninger, M14 Hannes Hoffmann, M15 Luis Metz, mU18 Niklas Bennewitz, mJU20 Alexander Sobeck, M35 Friedrich Wahl, M45 Michael Bennewitz. Besonderen Respekt an Sophie, Frieder und Micha. Prima Ergebnisse für euch, schön, dass ihr mitgemacht habt.

Klasse Rennen über 800 m für Bernd Krimmer, M40 in 2:23,89 min, ganz knapp vor Lea Steinbach, W in 2:25,70 min.

Im Hochsprung überrascht Niklas Bennewitz mit übersprungener Siegerhöhe von 1,60 m, bei den Mädels ist Luisa Grühbaum mit 1,35 m die Siegerin.

Beim Speerwerfen ist wie im letzten Jahr mit großem Abstand Alex der Athlet mit der größten Weite (35,62 m), bei den Athletinnen ist es ebenfalls wie im letzten Jahr Luisa, diesmal mit 20,35 m.

Die Ergebnisse im Einzelnen: