Die jüngsten Turnerinnen beim Tag des Talents in Wernau

Am Sonntag, den 16. Oktober 2022 war es endlich so weit: auch die jüngsten Mädels der ASV-Turngruppe durften ihren ersten Wettkampf bestreiten. So trafen wir uns bei schönstem Wetter vor der Sporthalle in Wernau. Alle waren super vorbereitet, jedoch auch etwas aufgeregt. Daher durfte der große Glücksbringer ‚Turn-Teddy‘ nicht fehlen.

Nach einer kurzen Erwärmung ging es dann auch direkt los. Die Mädels hatten zunächst kurz Zeit, sich an allen Stationen des „STB-KinderCups“ einzuturnen. Der STB-Kindercup führt mit altersgerechten Übungsinhalten auf das weiterführende Turnen an Geräten hin. Nach dem Einturnen startete der Wettkampf. Beim Wendesprint, Balancieren, Stützen und fünf weiteren Stationen zeigten die Mädels ihr Können und holten alles aus sich heraus. Am Ende des Tages zeigten sie sogar stärkere Leistungen als in den vorherigen Trainings und belegten tolle Plätze.

Platzierungen STB-KinderCup 6 Jahre:

5.   Laura Schneider

6.   Nina Schneider

7.   Amelie Grau

10. Mia Schmidt

 

Platzierungen STB-KinderCup 7 Jahre:

3. Louisa Egeler

4. Aria Kaiser

6. Amy Schmidt

8. Merle Frank

9. Eda Kocak

Wir sind super stolz auf euch und freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf.

Euer Trainer-Team Isabelle, Moana, Katja und Sina