45. Vereinsmeisterschaften der Leichtathleten am Sonntag, den 16. Juli 2022

Zwei Wochen vor den Sommerferien scheint ein guter Termin für unsere jährlichen Vereinsmeisterschaften zu sein. Erneut sehr schönes Wetter, eine richtig große Anzahl an Teilnehmern, fleißige Helfer und Helferinnen, gechillte Eltern und damit beste Voraussetzungen, für einen großartigen Wettkampftag.

Ausführliche Ergebnisse findet ihr auf der ASV Aichwald Homepage (www.asv-aichwald.de) unter Aktuelles bzw. unter der Abteilung Turnen und Leichtathletik, Aktuelle Berichte.

Natürlich wollen wir aber an dieser Stelle in Kurzform die einzelnen Vereinsmeister erwähnen: Im Dreikampf (Sprint, Wurf und Sprung) bei den Mädels in den Altersklassen W06 Sara Greule, W07 Juna Barth, W08 Charlotte Kresse, W09 Franziska Sobeck, W10 Jella Pfisterer, W11 Greta Feller, W12 Isabelle Werner, W13 Mara Grühbaum, W14 Nathalie Werner, W15 Katharina Sobeck, wU18 Luisa Grühbaum, W35 Sonja Usinger, W45 Gisela Rühle. Bei den Jungs im Dreikampf in den Altersklassen M06 Armin Hartmut Denninger, M07 Anton Schumann, M08 Simon Rühle, M09 Bastian Münzinger, M10 Erik Hartmann, M11 Jan Vennemeyer M12 Erik Pfisterer, M14 Lius Metz, M15 Niklas Bennewitz, mU18 Simon Grantz, mU20 Alexander Sobeck, M45 Michael Bennewitz. Besonderen Respekt an Sonja, Gisela und Micha, klasse, dass ihr mitgemacht habt.

Auch dieses Jahr waren die Jungs die schnellsten auf der 800 m Strecke, Hannes Hoffmann lief mit 2:36,00 min die schnellste Zeit an diesem Tag. Zweitschnellster war Erik Pfisterer mit 2:45,00 min. Genau gleich schnell war das schnellste Mädchen, Luisa Grühbaum, ebenfalls in 2:45,00 min, gefolgt von Isabelle Werner in 2:47,00 min.

Im Hochsprung ist Alexander Sobeck im Moment nicht einzuholen, seine Siegerhöhe 1,65 m ist damit auch der höchste Sprung im Feld. Die Sprunghöhe von 1,48 m erreichen gleich vier Springer, Luisa Grühbaum, Niklas Bennewitz, Luis Metz und Nathalie Werner und siegen damit in ihrer Altersklasse. Michael Bennewitz springt in der Altersklasse M45 noch über 1,30 m

Ähnliche Reihenfolge wie im Hochsprung auch im Speerwerfen bei der Jugend: Alex (34,10 m) und Luisa (21,15 m) mit den besten Weiten.

Großen Dank an alle Unterstützer und fleißigen Helfern beim Auf- und Abbau, für die Unterstützung vor und hinter der Theke und das Mitmachen als Kampfrichter. Und ganz klar: Ohne euch würde diese Veranstaltung nicht funktionieren. Mehr Teilnehmer, mehr Trainer! Habt ihr Lust uns zu helfen? Unser größer gewordenes Trainer-Team benötigt trotzdem noch weitere Hilfe für unsere zahlreichen, hauptsächlich jungen Leichties. Wenn ihr Lust und Zeit habt, sprecht uns an, wir freuen uns auf euch.

Das ASV Aichwald Leichtathletik Team
Anne, Uli, Malea, Lea, Martina, Oli, Karl und Hagen