Erfolgreiche Teilnahmen bei den Regional- und Kreismeisterschaften in Weilheim

Letzte Woche flatterte mir ein Brief auf den Tisch mit tollem Inhalt: Sage und schreibe neun Regionalmeisterwimpel lagen im Kuvert. Als ich noch aktiv war, hatte man sich die Wimpel auf die Trainingshose oder -jacke nähen lassen. Ob das heutzutage noch gemacht wird, es wird sich zeigen. Meine aktive Zeit ist schon etwas länger her, ganz so lange liegen die Regionalmeisterschaften in Weilheim nicht zurück. Am 8. Mai dieses Jahres konnten sich sechs Aichwalder Athletinnen und Athleten sehr erfolgreich gegen die Konkurrenz durchsetzen und damit verdient die Regionalmeisterschaft der Region Achalm und gleichzeitig die Kreismeisterschaft des Kreises Esslingen entgegennehmen. Im Einzelnen waren das: In der Staffel 4x75m, weibliche Jugend W14, in der Besetzung Sina Werber, Charlotte Onnen, Mara Grühbaum und Isabelle Werner in 43,14 s, Sina Werber im Hochsprung der W13 mit 1,29 m, Isabelle Werner im 75m Sprint der W12 in 10,78 s, Nathalie Werner im Weitsprung der W14 mit 4,92 m und im Hochsprung mit 1,59 m und Luis Metz, M14, im 100m Sprint in 13,04 s. Klasse Leistungen, der ASV Aichwald zeigt dieses Jahr richtig gute Ergebnisse im Kreis und in der Region. Das freut uns Trainer sehr. Fragt sich nur noch, wer greift zur Nähnadel?

Hagen Kallfaß
ASV Aichwald Leichtathletik Team