75 Jahre ASV Aichwald – Sporttag auf dem Rathausplatz

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir am Samstag den 09.07.2022 die Chance genutzt, anlässlich des Sporttages zum 75-jährigen Jubiläum des ASV Aichwald  mit unseren „U10-Leichtis“ den Aichwäldern zu zeigen was wir drauf haben.

Neben einem Infostand, an dem allerhand Sportgeräte der Leichtathletik zu sehen waren, konnten wir zwei Mal bei Hindernisläufen zeigen, was die Schwerpunkte unseres U10-Trainings sind.

Bei unserer ersten Vorführung um 12:30 Uhr sind die Kinder dabei im ersten Durchgang in einem Mix aus Laufen und Springen durch einen Parcours aus Schaumstoff-Blöcken, Reifen, kleinen und großen Hürden geflitzt. Im zweiten Durchgang immer zu zweit, wobei sie dabei einen Ball auf zwei Stangen transportieren mussten.

Nach einer verdienten Pause und Stärkung mit Apfelschorle und Leberkäsweckle ging es für uns um 13:20 Uhr wieder auf den „Center Court“ zu unserer zweiten Vorführung.

Im veränderten Parcours aus den Schaumstoff-Blöcken, kleinen Hürden und Igelbällen haben die Kinder dann ihre Schnelligkeit gezeigt.

Der zweite Durchgang dieses Parcours war dann schwerer…es musste zusätzlich ein Medizinball getragen werden.

Wie auf den Bildern zu sehen hatten alle Beteiligten mächtig Spaß beim gemeinsamen Sport machen und haben die angenehme Atmosphäre sichtlich genossen. Ob beim Zuschauen, selber was Vormachen oder die zahlreichen Angebote der einzelnen Abteilungen zu nutzen…da war für jeden was dabei.

Auf die nächsten 75!

Oliver Franzke
ASV Aichwald Leichtathletik Team