Leichathletik-Trainingslager des ASV Aichwald in Freudenstadt

Vom 8.-10. Juli war eine Trainingsgruppe des ASV Aichwalds mit 14 Kindern und 2 Betreuern im Trainingslager in Freudenstadt. Nach ein paar Anfahrtsschwierigkeiten mit der Bahn und einem vergessenem Koffer, konnte das Programm verspätet starten. Es begann mit den Einkäufen der vergessenen Klamotten! Danach ging es zur ersten Trainingseinheit auf den Sportplatz um Weitsprung und Hürden zu trainieren. Zum Abendessen gab es schwäbische Käsespätzle mit leckerem Salat. Als sich der Tag dem Abend neigte, gingen wir in den Wald und machten noch ein paar Sprints. Danach saßen wir noch gemeinsam draußen und ließen den Abend ausklingen. Nach einer etwas kürzeren Nacht ging es morgens um 7 Uhr erstmal 20 Minuten joggen. Als das geschafft war, haben wir vor dem Schwimmbad ein paar Bergläufe gemacht. Daraufhin gingen wir erstmal verdient frühstücken. Direkt nach dem Frühstücken ging es mit vollem Magen ins Hallenbad, wo die nächste Trainingseinheit stattgefunden hat. Es wurden fleißig Bahnen geschwommen und ein Staffel Wettkampf fand statt. Nach der Trainingseinheit durfte jeder noch die tollen Wasserrutschen und die Sprungtürme ausprobieren. Danach gab es zum Mittagessen Risotto mit einem großen Salatteller. Nachdem wir gestärkt waren sind wir dann ins Hallenbad gelaufen und waren dort bis zum Abend. Als wir in der Jugendherberge wieder eintrafen, gab es als Abendessen Spaghetti Bolognese. Als alle mit dem Essen fertig waren, saßen einige noch ein bisschen draußen vor der Jugendherberge. Der Rest machte im “Party-Keller“ Tischtennis und Tischkicker Turnier. Später gingen wir hoch in unsere Zimmer und spielten noch etwas gemeinsam. Erstaunlich früh waren alle um 2 Uhr im Bett. Durch die kurze Nacht zuvor haben die meisten verschlafen und wir mussten uns ein bisschen beeilen da wir unsere Zimmer noch aufräumen mussten und die Koffer packen. Nach dem Frühstück ging es auf den Sportplatz, wo wir noch eine letzte Trainingseinheit machten, mit einem Wettrennen über 400 Meter. Im gemütlichen Garten der Jugendherberge aßen wir unsere Lunchpaket, das wir uns beim Frühstück zusammengestellt hatten. Nach dem Mittagessen spielten wir noch ein bisschen Volleyball. Danach ging der Mittag ziemlich schnell rum und um 15 Uhr wurden alle Kinder abgeholt oder sind zum Zug losgelaufen. Es war ein sehr lustiges Trainingslager, welches allen eine Menge Freude bereitet hat. Wer weiß wohin es nächstes Jahr geht!

Toll das ihr alle dabei wart, wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer mit euch!

Die Leichti-Kids mit Malea Bennewitz und Lea Steinbach