Back on Track II – Zurück auf der Bahn, Teil II

Aufgrund Corona hatten wir dieses Jahr nicht viel Gelegenheit Wettkämpfe zu bestreiten. Umso mehr wollten wir es dann zum Saisonende hin wissen. Gleich vier Wettkämpfe knapp hintereinander im September bzw. Anfang Oktober waren fast einer zu viel, der Aufwand aber hat sich gelohnt, wir konnten uns damit sehr zufrieden aus der Saison 2021 verabschieden. Und das mit sehr viel Spaß und vielen, sehr positiven Ergebnissen bei allen teilnehmenden Leichtathleten.

Angefangen mit dem Landesoffenen Weilstetter Volksbank-Meeting in Balingen, über die Mehrkampfmeisterschaften in Leinfelden-Echterdingen, dem Schülersportfest in Stuttgart-Degerloch, bei dem wir mit 19 Teilnehmer sehr präsent waren und schließlich dem Sportfest in Uhingen.

Resultierend aus unseren guten Leistungen finden sich inzwischen in der Bestenliste Kreis Esslingen, Stand Oktober 2021, einige ASV Leichties ganz vorne auf der Liste. Beispiele gefällig?

Greta Feller, W10: 1. Platz 800 m, 2. Platz 50 m,
Isabelle Werner, W11: 1 Platz 50 m und Hochsprung, 2. Platz 800 m, 3. Platz Weitsprung,
Staffel wU12, 2.Platz (Feller, Morasch, Dalgas, Werner),
Charlotte Onnen, W12: 3 Platz 75m,
Nele Rapp, W12: 3. Platz 800 m,
Mara Grühbaum, W12: 2. Platz Kugelstoßen, 3. Platz Weitsprung, Speerwerfen und 4-Kampf,
Nathalie Werner, W13: 1. Platz 75m, Hochsprung, Weitsprung, Kugelstoßen, Speerwurf und 4-Kampf, 2.Platz 60 m Hürden. Mit ihren Werten im Weitsprung (5,12 m) und im Hochsprung (1,60 m) ist Nathalie natürlich auch in der Deutschen Bestenliste ganz vorne mit dabei,
Leni Huber, W13: 1. Platz Diskus, 2. Platz Speer,
Staffel wU14, 2. Platz (Werner, Grühbaum, Onnen, Huber)
4-Kampf Mannschaft wU14, 1. Platz (Werner, Grühbaum, Huber)
Erik Pfisterer, M11: 2. Platz 800 m,
Hannes Hoffmann, M12: 1. Platz Speer, 3. Platz Ballwurf,
Vincent Stöhr, M12: 3. Platz Diskus,

Das kann sich richtig sehen lassen, sehr erfolgreich, unsere Leichtathletik Truppe. Das Trainerteam freut sich mit allen genannten und auch mit allen nicht genannten, die an Wettkämpfen teilgenommen und Spaß am Sprinten, Springen und Werfen haben. Bei allen Eltern bedanken wir uns für ihre Unterstützung und die Geduld, die ab und zu benötigt wird.

Hagen Kallfaß
ASV Aichwald Leichtathletik Team

Die ausführlichen Ergebnisse der oben genannten Wettkämpfe und ein Link auf die Bestenliste 2021 findet Ihr hier:

Balingen: Link zu LADV
Leinfelden-Echterdingen: Link zu LADV