44. Vereinsmeisterschaften der Leichtathleten am Sonntag, den 25. Juli 2021

Trotz der fehlenden Trainingszeiten aufgrund Corona in diesem Jahr sehr gute Voraussetzungen für unsere Vereinsmeisterschaften: Corona Inzidenz Werte ganz unten, das Wetter bis auf einen Mini-Schauer top und ein erfreulich großes Teilnehmerfeld. Super: Fünf Väter wagten den sportlichen Vergleich und machten beim Dreikampf, beim Hochsprung und den 800 m mit. So machen die Vereinsmeisterschaften dem ASV Aichwald Leichtathletik Team Spaß. Diesen hatten auch alle Teilnehmer, Helfer, Eltern und Betreuer bei einer prima Veranstaltung. An dieser Stelle nochmals ein besonderer Dank an Lea für ihr tolles Engagement vor und während der Corona Zeit. Dir viel Erfolg beim Studieren und Trainieren in den USA.

Die ausführlichen Ergebnislisten findet ihr nach dem Artikel als pdf Download getrennt für den Mehrkampf, 800 m, Hochsprung und Speerwerfen.

Deshalb an dieser Stelle nur in Kurzform die einzelnen Vereinsmeister: Im Dreikampf (Sprint, Wurf und Sprung) bei den Mädels in den Altersklassen W05 Lotta Schmid, W06 Johanna Bode, W07 Johanna Geiger, W08 Franziska Sobeck, W09 Jella Pfisterer, W10 Greta Feller, W11 Isabelle Werner, W12 Mara Grühbaum, W13 Nathalie Werner, W14 Katharina Sobeck, W15 Mara Steinbach, wU18 Malea Bennewitz. Bei den Jungs im Dreikampf in den Altersklassen M06 Constantin Schlecht, M07 Jonathan Gröschel, M08 Tom Franzke, M09 Levin Firidin, M10 Jan Vennemeyer, M11 Erik Pfisterer, M12 Hannes Hoffmann, M13 Lius Metz, M14 Niklas Bennewitz, M15 Simon Grantz, mU18 Alexander Sobeck, M40 Volker Barth, M45 Michael Bennewitz, M50 Jürgen Werner.

Anders als in den letzten Jahren zeigten dieses Mal die Jungs, dass auch sie schnelle 800 m laufen können: Die schnellste Zeit lief Simon Grantz in 2:24,99 min, gefolgt von Alexander Sobeck in 2:26,98 min. Als schnellstes Mädchen kam wie letztes Jahr Malea Bennewitz in 2:43,63 min ins Ziel, gefolgt von Mara Grühbaum in 2:57,87 min. Wolfgang Scholten (M45) lief die zwei Runden in 2:50,22 min.

Gute Leistungen auch im Hochsprung: Alexander Sobeck springt wie letztes Jahr mit 1,60 m am höchsten, bei den Mädchen diesmal Annika Rühle mit 1,30 m. Mit 1,35 m hatte in der Altersklasse M40 Volker Barth die Nase vorne, Wolfgang Scholten mit 1,30 m bei den M45.

Gleiche Reihenfolge wie im Hochsprung auch im Speerwerfen bei der Jugend: Alex (33,55 m) und Annika (17,20 m) mit den besten Weiten. Im Hinblick auf die wenigen möglichen Trainingsstunden in diesem Jahr allesamt gute Leistungen in allen Disziplinen an diesem Tag.

Wir danken allen Unterstützern und fleißigen Helfern beim Auf- und Abbau, für die Unterstützung vor und hinter der Theke und das Mitmachen als Kampfrichter. Ohne euch würde diese Veranstaltung nicht funktionieren.

Das ASV Aichwald Leichtathletik Team
Martina Grühbaum, Ulrike Lingk, Lea Steinbach, Karl Schaich und Hagen Kallfaß