Weihnachtsgrüße aus der Abteilung Leichtathletik

Liebe Leichtathleten,

das Weihnachtsfest steht vor der Tür und ein Jahr geht zu Ende, wie wir es uns kaum hätten vorstellen können. Viele Dinge sind völlig anders gelaufen als geplant, das Jahr hat jedem mehr abverlangt als gedacht. Trotz der Umstände konnten wir manche Dinge erreichen, wir sind flexibel und offen auf neue Dinge zugegangen. Begriffe wie Lockdown, Homeschooling und Videokonferenz waren für die Meisten von uns am Anfang des Jahres noch kaum geläufig, inzwischen aber fast Alltag.

Auch im Training mussten wir uns komplett umstellen. War ein Training am Anfang noch in kleinen Gruppen möglich, ist auch dies inzwischen unmöglich. Einen tollen Ersatz bietet das Online-Training von Lea. Fast alle Wettbewerbe wurden und sind abgesagt. Unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften nach den Sommerferien erscheinen da im Nachhinein wie ein kleines Wunder, wir haben damals sehr viel Glück gehabt.

Gleichzeitig lassen wir uns nicht unterkriegen und hoffen auf einen erfolgreichen Restart im Frühjahr 2021. So planen wir schon für ein gemeinsames Event Anfang 2021, vorausgesetzt die Umstände erlauben es. Unseren Optimismus und unsere Zuversicht werden wir uns nicht nehmen lassen. Euch und allen euren Eltern und Geschwistern wünschen wir gerade deshalb eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch mit einem erfolgreichen sportlichen Jahr 2021.

Ein Dankeschön geht an das gesamte Leichtathletik Trainerteam, jeder von euch weiß, wie viel Aufwand es bedeuten kann, aber auch, wie viel Spaß es machen kann. Danke an Martina, Uli, Lea, Karl, Lucas und Luca.

Hagen Kallfaß
ASV Aichwald Leichtathletik Team