Am Samstag, den 19.09.2020 starteten Leni Huber (2008) und Nathalie Werner (2008) bei den Regionalmeisterschaften und Kreismeisterschaften im Kreis Uhingen. Da beide Athletinnen für den ASV Aichwald teilnehmen und dies weder im Kreis noch in der Region liegt, starteten sie außerhalb der Wertung und nutzten den Wettkampf um etwas Erfahrung zu sammeln. Leni Huber startete mit dem Ballwurf. Hierbei erreichte sie eine großartige Weite von 31,50 m. Über 30 Meter klasse Leni! Sie wäre mit der Weite sogar in den Endkampf gekommen. Da sie jedoch außerhalb der Wertung startete, hatte sie keine Berechtigung darauf.
Danach ging es für beide Mädchen zum 75 Meter Sprint. Nathalie rannte 10,75 sec und war hiermit die Schnellste in allen Läufen. Leni wurde Zweite in ihrem Lauf mit einer Zeit von 11,30 sec. Danach ging es für die Zwölfjährigen direkt weiter zum Hochsprung. Leni schaffte die 1,20 m mit einem großartigen Scherensprung. Nathalie lieferte sich am Ende einen spannenden Zweikampf und gewann mit einer Höhe von 1,45 m.
Als Nächstes stand der Weitsprung an. Hier zeigten die Mädels ihr Können. Leni sprang 4,25 m. Platz 3 von 22. Nathalie schaffte sogar 4,98 m und war damit die Beste von allen Athletinnen. Schade, dass ihr kein Anrecht auf Titel hattet, sonst wären dies eure Medaillen geworden. Zum Schluss durfte Nathalie noch die 60 Meter Hürden rennen. Diese Disziplin hatten wir nur zweimal vor dem Wettkampf geübt. Durch einen sehr guten Start und einem guten Grundtempo schaffte sie es, mit einem 3er- Rhythmus durchzulaufen und lieferte eine starke Zeit in 10,75 sec ab. Hut ab Nathalie, beim ersten Mal gleich so eine tolle Zeit abzuliefern.
Fazit: Sowohl Leni als auch Nathalie hatten 4 spannende Disziplinen, in denen sie nochmals Wettkampferfahrung sammeln und ihr Können unter Beweis stellen konnten. Große Klasse, dass ihr zwei die letzten Wochen bei den Wettkämpfen teilgenommen habt.
Lea Steinbach
ASV Aichwald Leichtathletik Team