Sparkassen Cross Pforzheim 2019

Am 16.11.2019 haben sechs unserer Athleten des ASV Aichwald in Pforzheim am Crosslauf teilgenommen. Den Anfang dabei machte Simon Grantz (U 16) auf der 1,2 km langen Strecke über das Feld des Lohwiesen Bauernhofs mit mehreren Hügeln, einem Sandfeld und Baumstämmen, die es zu überwinden gab. Nachdem die Strecke wetterbedingt schon gleich zu Beginn matschig und sehr schwer zu laufen war, schaffte es Simon mit einer Zeit von 5:03,2 min auf den sehr guten 4. Platz in seiner Altersklasse.

Danach folgte Isabelle Werner in der Altersklasse U 10, die ihre Premiere beim Crosslauf hatte. Mit einer sehr guten Laufeinteilung über ihre 600 m lange Strecke, ließ sie sich nicht von dem schnellen Start der anderen Teilnehmer aus dem Konzept bringen und überholte so die anderen Kids nach und nach und schaffte es mit 2:35,5 min als 2. ins Ziel. Nochmals herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zur gelungenen Premiere!

Danach ging es Schlag auf Schlag mit der U 12 und U 14 weiter. Nachdem es zwischenzeitlich ein paar kurze Regenschauer gab, wurde die Strecke von 1,2 km etwas verkürzt und Nathalie Werner (W11) und Mara Grühbaum (W10) gingen gemeinsam auf die Strecke. Auch die beiden setzten sich in dem sehr großen Teilnehmerfeld der U 12 gleich zu Beginn durch und teilten sich ihren Lauf sehr gut ein. Dabei haben beide mit einer beinahe identischen Zeit von 4:40,3 min von Nathalie und 4:40,7 min von Mara jeweils den 2. Platz erreicht.

Den Abschluss machten dann Mara Steinbach und Luisa Grühbaum in der Altersklasse W 13. Auch die beiden machten ein sehr gutes Rennen, wobei die Strecke zwischenzeitlich bereits für sehr schwere Beine sorgte. Daher konnte Luisa auch ihren zweiten Platz, den sie über das komplette Rennen innehatte, auf der Zielgeraden nicht mehr verteidigen, wurde aber noch mit 4:09,2 min 3. Auch Mara teilte sich ihre Kräfte über die schwere Strecke sehr gut ein und wurde mit 4:40,1 min 7.

Herzlichen Glückwunsch an unsere sechs ASV-Teilnehmer, die es in dem sehr guten und großen Teilnehmerfeld in Pforzheim, alle unter die Top 10 geschafft haben! Wir alle freuen uns daher schon jetzt auf den nächsten Crosslauf, der am 7.12.2019 in Weinstadt auf uns wartet.

Martina Grühbaum
ASV Aichwald Leichtathletik Team

…hier geht’s zu den Bildern