Herbstausflug OktoberPräventions-Turngruppe

Herbstausflug Oktober 2019

Am Freitag, den 11. Oktober 2019 probierten wir mal die öffentliche neue Verkehrsverbindung von Aichwald ins Remstal aus. Bei strahlendem Himmel fuhren wir mit Bus und S-Bahn nach Schorndorf zur Landesgartenschau. Da konnten wir nicht meckern. Gute Verbindung und Platz für alle. Die Schorndorfer Altstadt ist einfach immer wieder ein Hingucker. Zuerst ging es in den Schlosspark in dem wir von sehr netten Menschen, die den Gästen dabei behilflich waren die sehenswerten Punkte zu finden, empfangen wurden. Leider gab es die Blumenausstellung im Kellergewölbe nicht mehr, aber oben im Freien war es bei diesem Sonnenschein eh schöner. So schlenderten wir zum alten Friedhof und konnten eine Ausstellung von wunderschönen Fotografien bewundern. Und alles kostenfrei. Es zog uns zum Feuersee nicht weit vom alten Friedhof. Dort sonnten wir uns eine Weile und losten das Restaurant für unsere Mittagspause aus. So ging es nach einer Weile gemütlich zum Parksee im Stadtpark. Hier konnten wir einiges sehen und für Familien mit Kindern ist es besonders empfehlenswert. Ach so; Unser Gruppenfoto entstand dann auch hier. Der Hunger trieb uns aber nun ins ausgeloste Kesselhaus. Ein deftiges Essen, gut und günstig, sorgte für eine gelassene Gesprächsrunde. Na ja, was will man sagen, es folgtet noch eine Einkaufsbummel und danach ab ins Café Schreyer zu einer Erna-Sack-Torte und Kaffee. Wir haben es nicht bereut. Alles in allem war es ein gelungener Ausflug mit viel Bewegung. Vielen Dank für den tollen Tag.

Marion Seifert mit Präventions-Turngruppe