Regional-Einzelmeisterschaften der U16/U14 am 13. Juli 2019 in Balingen

Zwischen unserem erfolgreichen Auftritt in Fellbach eine Woche zuvor und unseren am 14. Juli stattfindenden Vereinsmeisterschaften besuchten wir mit Luisa Grühbaum in Balingen die Regional-Einzelmeisterschaften der U14. Lange Anfahrt – schwieriger Wettkampf. Der Saisonhöhepunkt in Fellbach war Geschichte, der Kopf nicht ganz bei der Sache, dann auch noch Disziplinen bestreiten, die nicht unbedingt zu gewinnen waren (Kugelstoß), alles nicht so einfach. Im Hoch- und im Weitsprung konnten wir uns aufgrund der gemeldeten Leistungen etwas ausrechnen, im Sprint zwar vorne mit dabei, aber nicht ganz die Schnellste, im Kugelstoßen bisher noch keine Wettkampfleistung gemeldet. Leider war an diesem Tag etwas der Wurm im Spiel, weder im Weitsprung (5. mit 4,68m) noch im Sprint (5. mit 10,57s) noch im Kugelstoßen (8. mit 7,15m) war etwas zu holen. Nur im Hochsprung (Zweite mit 1,43m) konnte Luisa mit ihrer Wettkampfleistung an diesem Tag ein richtig gutes Ergebnis erzielen. Mit ihren Bestleistungen hätte sie sowohl den Hoch- als auch den Weitsprung gewinnen können, aber nicht jeder Tag ist gleich. Kopf hoch und frei machen für neue Dinge.

Hagen Kallfaß
ASV Aichwald Leichtathletik Team