Nachwuchsmeeting im Glaspalast Sindelfingen

Am 16.02.2019 haben sich fünf Athletinnen des ASV Aichwald nach Sindelfingen aufgemacht, um in die Wettkampfsaison 2019 zu starten und um sich gleich in einem sehr starken und großen Starterfeld zu messen.

Den Anfang im 60 m Sprint machten dabei Janna Röseler und Luisa Grühbaum. Janna konnte sich mit einer Zeit von 9,03 Sekunden leider nicht für die Finalläufe qualifizieren, Luisa schaffte es mit 8,63 Sekunden ins A-Finale. Dort kam sie leider nicht mehr an ihre Bestzeit aus dem Zeitvorlauf ran und landete mit 8,67 Sekunden letztendlich auf dem 10. Platz.

Weiter ging es dann mit unsern beiden Jüngsten an diesem Tag, die nur für die 800 m gemeldet werden konnten. Mara Grühbaum gelang es in ihrem Zeitlauf nach einem kurzen Strauchler am Start bis auf den zweiten Platz nach vorne zu laufen und kam mit einer Zeit von 3:06,41 min auf den 7. Platz.

Nathalie Werner lief in ihrer Altersklasse die 800 m sehr souverän und konnte in ihrem Zeitlauf auf der Zielgeraden noch zwei Läuferinnen überholen und sich damit den 2. Platz sichern. Mit ihrer Zeit von 2:54,33 min erreichte sie damit einen sehr guten 4. Platz!

Anschließend folgte der Weitsprung in der Altersklasse U14/W13, bei dem wieder Janna und Luisa am Start waren. Beide konnten ihre Bestweiten aus dem Jahr 2018 deutlich steigern. Janna erreichte mit 4,34 m den 21. Platz, Luisa sprang mit 4,55 m auf den 9. Platz.

Den Abschluss machte dann Mara Steinbach auf den 800 m. Mit einer Zeit von 2:55,59 min wurde sie in ihrem Zeitlauf 12. und belegte damit insgesamt den 17. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle fünf Mädels für einen erfolgreichen Start in die Wettkampfsaison 2019!

Martina Grühbaum
Team Leichtathletik