Wettkampferfolg in Heubach

Wettkampferfolg

Am Sonntag dem 31.03.2019 fand in Heubach die Württembergische Mannschaftsmeisterschaft der Bezirke Süd und Nord statt. Da der ASV Aichwald leider keine eigene Mannschaft dafür hat, kämpfte unser Judoka Fynn Vas in der Mannschaft u 12 für Sigmaringen. Mit diesem Verein verbindet uns eine langjährige Freundschaft und Unterstützung. Er hat drei Kämpfe bestritten, zwei davon gewonnen und ein Kampf war Unentschieden. Fynn kämpfte in der Gewichtsklasse 43+ und hatte es teilweise mit sehr schweren Gegnern zu tun. Teils mit über 10 kg mehr Gewicht auf den Rippen oder einfach mit technischer Überlegenheit. Aber nichts hat ihn davon abgehalten an seinen Sieg und den Sieg der Mannschaft zu glauben.  Nach einem Punktestand 2:4 gegen den KSV Esslingen, sind wir leider schon in der Vorrunde ausgeschieden. Somit war es nur noch möglich auf Platz 3 zu kommen. Leider trat nun ein K.O. System in Kraft, dass heißt, wenn die Runde verloren wird, ist die Mannschaft ausgeschieden. Als nächstes stand die Begegnung gegen  Bietigheim an. Die Begegnung endete 3:3 Unentschieden. Jedoch viel der Hantei mit 2:1 Kampfrichterstimmen für Sigmaringen. Somit gewannen wir diese Runde für uns. Danach ging es spannend weiter gegen die Mannschaft aus Nürtingen. Die Runde endete 2:2, jedoch mit Unterbewertung ( 16:20 ).  Damit war unser Kampftag leider vorzeitig beendet. Am Ende landete Sigmaringen noch auf einen guten 7. Platz von 13 Mannschaften. Wir gratulieren der Mannschaft und hoffen auf weitere Erfolge. Macht weiter so !!! Wenn ihr euch auch für Judo interessiert, gerne mal an Wettkämpfen teilnehmen möchtet, dann kommt doch einfach mal zum Schnuppertraining vorbei.

Trainingszeiten alte Schulsporthalle in Aichwald Wann ?  Immer Mittwochs 17.00Uhr bis 19.00 Uhr