3. Judo Landeslehrgang 2019 in Sigmaringen

2019 Einladung-2

Einladung zum 3. Judo Landeslehrgang 2019 in Sigmaringen Kento Yazawa, Assistent Coach Tokai University Tokio Thomas Schwitalla, Bundesligatrainer Sindelfingen
Das Jahresanfangstraining wird in Sigmaringen seit 2003 durchgeführt. 2014 – 2016 wurde die Veranstaltung als Bezirkslehrgang erweitert und ab 2017 als Landeslehrgang allen Judoka im WJV angeboten. Aufgrund der sehr positiven Resonanz bei den Teilnehmern und bei den Trainern wird die Veranstaltung auch im Jahr 2019 erneut als Landeslehrgang angeboten. Von daher freuen wir uns auch im Jahr 2019 wieder Gastgeber zu sein und euch eine starke Veranstaltung im Süden des WJV anbieten zu können.
2018 haben wir erneut ein starkes Trainerteam für euch gewinnen können. Kento Yazawa aus Tokio gibt derzeit als Bezirkstrainer und Trainer das Training beim TSB Ravensburg und wird am 1. Tag mit euch arbeiten, Thomas Schwitalla wird den 2. Lehrgangstag gestalten. Wie schon in den vergangenen Jahren läuft das Mittagessen an beiden Tagen über das Catering der Theodor-Heuss-Realschule und das hat sich sehr gut bewährt. Das Abendessen und das Frühstück bereitet das eigene Catering Team des Sport-Club Sigmaringen zu. Teilnehmer: Judoka des WJV und eingeladene Judoka mit Schwerpunkt gute Wettkämpfer der U 13 und U 15 und Judoka der U 18 Gastgeber: Sport-Club Sigmaringen und die Judo AG der Theodor-Heuss-Realschule Sigmaringen Ort: Sporthalle der Theodor-Heuss-Realschule, Hedinger Str. 11, 72488 Sigmaringen Zeit: 03.01.2019 um 08.30 Uhr bis 04.01.2019 um 20.00 Uhr Übernachtung: Dojoübernachtung (kostenlos); Trainer / Betreuer als Aufsicht vor Ort vorhanden Verpflegung: 2 x Mittagessen, 1x Abendessen, 1 x Frühstück, Snacks, Getränke Lehrgangsgebühren Lehrgangsgebühr 2 Tage, incl. Übernachtung und Verpflegung 60 € Teilnahme an nur einem Tag sofern Plätze vorhanden 35 €
Ausrüstung: Judotasche, Judopass, allgemeine Sportsachen, Waschbeutel, Schlafsack mit Kopfkissen, Schlafanzug, Krankenkassenkarte, Duschschlappen, Tape (wenn vorhanden), Judoschlappen oder sonstige Schlappen / zusätzliches großes Handtuch für die Entspannungseinheit Nicht erwünschte Dinge: Elektronische Unterhaltungsspielzeuge sind verboten, Lebensmittel und Süßigkeiten jeglicher Art dürfen nur im Verpflegungsbereich verzehrt werden, sind jedoch nicht notwendig. (es gibt Vollverpflegung auf dem Lehrgang) Bargeld ist nicht notwendig (es gibt keine Möglichkeit auf dem Lehrgang Geld auszugeben), sonstige Wertsachen Handy Für dringende Telefonate kann auf das Telefon des Leiters zurückgegriffen werden, die Mitnahme eines eigenen Handy ist nicht erforderlich. Wenn ein eigenes Handy dennoch mitgeführt wird, so dürfen Lehrgangsteilnehmer im Dojo nicht telefonieren, dringende Telefonate sind vor der Sporthalle oder bei schlechtem Wetter auf der Empore zu führen. Mitgeführte Handys sind stumm oder ausgeschaltet zu deponieren. Versicherungsschutz: Die Teilnehmer sollen ihrem Verein, oder bei Schul AG`s ihren Schulen die Teilnahme bekanntgeben, bzw. sich die Teilnahme genehmigen lassen. Der Veranstalter gibt keinen Versicherungsschutz.
Anmeldungen / Info: 0179-7893790 / www.scsig.de / j.f.hartenstein@gmx.de
Lehrgangsplätze werden nach Eingang der Teilnahmegebühr verbindlich zugewiesen. Sollte ein Teilnehmer kurzfristig erkranken und sich spätestens bis 15.00 Uhr am Tag vor dem Lehrgang abmelden, so erstatten wir 50 % der Lehrgangsgebühr zurück. Sofern eine Warteliste besteht und der Platz noch nachbesetzt werden kann, erstatten wir abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 5 € die gesamte Lehrgangsgebühr zurück. Überweisung der Teilnahmegebühr an: Joachim Hartenstein Verwendungszweck: JAT 2019 / Name des Teilnehmers / Verein / Jahrgang / DE74653510500000112022 SOLADES1SIG Hohenz Landesbank Kreissparkasse Sigmaringen Bei Vereinsmeldungen bitte ich die Vereine eine Teilnehmerliste zu übersenden. Die Vereine können dann auch eine Sammelüberweisung machen. Bitte auf der Webseite scsig.de im Bereich INFO überprüfen, ob die Veranstaltung ausgebucht ist. Eine frühzeitige telefonische Voranmeldung bei Gruppen ist empfehlenswert. Joachim F. Hartenstein Joachim F. Hartenstein (Lehrgangsleiter)