
Der ASV Aichwald trauert um sein Ehrenmitglied, langjährigen Abteilungsleiter und „Mister“ Tischtennis Jörg Weinschenk. Jörg Weinschenk ist am 17.02.2026 für uns alle überraschend verstorben.
Jörg war ein Mann der ersten Stunde des Tischtennissports auf dem Schurwald. Er hat einen beträchtlichen Teil seiner Zeit, seiner Schaffenskraft und seiner Energie dem Tischtennis und dem ASV Aichwald gewidmet.
1969 war Jörg einer der Gründungsväter der Tischtennisabteilung im damaligen ASV Vorderer Schurwald. Von 1996 bis 2009 übernahm er die Verantwortung als Abteilungsleiter Tischtennis im ASV Aichwald.
Auch dank seiner Persönlichkeit gedieh und entwickelte sich Tischtennis im ASV Aichwald. Getrieben durch sein Engagement führte unter seiner Ägide der sportliche Weg, bei Frauen und Männern, steil nach oben. Dies auch, weil Jörg Weinschenk es immer verstand den Blick mit seinen Mitstreitern auf die eigene Jugend zu richten.
Der ASV Aichwald ist dankbar für die Zeit und Energie die Jörg Weinschenk für seinen Sport und seinen ASV Aichwald geopfert hat. Für seinen Einsatz und Wirken im und für den ASV Aichwald wurde Jörg 2019 zum Ehrenmitglied ernannt.
Wir werden uns immer Seiner erinnern. In den Annalen des ASV Aichwald und in unseren Herzen wird der untadelige Sportsmann Jörg Weinschenk für immer einen Ehrenplatz einnehmen.