Jubilarehrung ASV Aichwald

Der ASV Aichwald lud am 05. November 2021 seine Jubilare des Jahres 2020 zu einem Ehrungsabend in sein Vereinsheim ein. Eigentlich war für diesen Termin ein Festakt zum 75-jährigen Vereinsjubiläum in der Schurwaldhalle geplant, dieser musste aber Corona bedingt abgesagt und auf 2022 verschoben werden. Da auch aus gleichem Grund der Ehrungsabend 2020 komplett abgesagt werden musste, konnte dieser zumindest im kleinen Rahmen am 5. November nachgeholt werden.

Nach einem Sektempfang konnte Vorstandssprecher Arnold Messner sechs Jubilare, seine Vorstandskollegin- und kollegen, sowie einige Abteilungsleiter begrüßen. Vereinsheimwirt Efthi Efthimiadis und sein Koch Matteo servierten ein leckeres Menü, das die neue Qualität und Gastlichkeit des ASV Vereinsheims bestätigte.

Vor der Nachspeise wurden dann die Ehrungen der anwesenden Jubilare vorgenommen.

Für 25jährige Mitgliedschaft wurden
Siegfried Linke Abteilung Reha-Sport,
Horst Schäfer Abteilung Turnen- und Leichtathletik und
Daniel Weinschenk Abteilung Basketball,
mit der silbernen Vereinsnadel geehrt.

Aus der Abteilung Turnen und Leichtathletik erhielt Martin Scharpf die Ehrennadel in Gold für 40-jährige Vereinstreue.

Auf 50 Jahre ASV Aichwald zurückblicken kann Renate Haese aus der Abteilung Turnen und Leichtathletik.

Günter Rohleder erhielt die Ehrennadel in Gold mit Lorbeerblatt, ob seiner Verdienste um den ASV Aichwald und seine Basketballabteilung.

Vorstandssprecher Arnold Messner würdigte die Jubilare für ihre Verdienste und Vereinstreue, da sie es sind, die mit ihrer Mitgliedschaft und ihrem Engagement den Boden schaffen, dass ein Verein wie der ASV Aichwald seiner gesellschaftlichen Verantwortung und Aufgaben gerecht werden kann. Was dies wert ist erfährt man gerade schmerzhaft in der zur Zeit herrschenden Pandemie.

Melanie Collmer-Carstädt (Vorstandsmitglied Sport), Stephan Baisch (Vorstandsmitglied Liegenschaften), Horst Schäfer, Martin Scharpf, Renate Haese, Günter Rohleder, Stefan Schmidt (Vorstandsmitglied Finanzen), Daniel Weinschenk, Siegfried Linke, Arnold Messner (Vorstandssprecher) (vlnr)