Spielbericht zum Heimspiel der Kangoos Basketballherren gegen die SpVgg Möhringen

Am Samstag, den 23.03.2019 stand um 18 Uhr in der Schurwaldhalle das Duell gegen die SpVgg Möhringen auf dem Programm. Die Gastgeber starteten furios in die Partie. Aggressive Verteidigungsaktionen und strukturierte Offensivaktionen ließen die Möhringer ein ums andere Mal verzweifeln. Folgerichtig führten die Kangoos nach den ersten zehn Minuten mit 16:6. Im zweiten Viertel ging der Spielfluss bei den Aichwaldern ein wenig verloren und die Gäste kämpften sich Punkt für Punkt heran. Insgesamt verwarfen die Männer vom Schurwald bis zur Halbzeit 12 Freiwürfe und konnten bis zur Pause lediglich zehn weitere Zähler auf die Anzeigetafel bringen, retteten aber einen knappen 26:24 Vorsprung in die Kabine.

Nach dem Pausentee versuchten die Hausherren offensiv vermehrt über die beiden Centerspieler Valentin Hubertus und Markus Freitag zu agieren. Diese erarbeiteten sich unter dem Brett viele zweite Wurfchancen, da der Korb wie vernagelt schien. Trotzdem hielten die Möhringer dagegen und gingen Mitte des dritten Spielabschnitts erstmals in Front. Ende des dritten Viertels eroberten sich die Aichwalder durch einen 8:2-Lauf die Führung wieder zurück (41:36). Bis Minute 35 konnten sich die Kangoos, angetrieben von Co-Trainer Tobias Maier und der lautstark unterstützenden Bank, auf 54:43 absetzen. Die Möhringer gaben sich jedoch noch nicht geschlagen und konterten durch zwei Dreier von Tuo Sha. Zwei Minuten vor dem Ende verkürzten sie den Rückstand auf drei Punkte (54:51). Letztlich brachten die Aichwalder das Spiel aber clever zu Ende und siegten Dank der größeren Willens- und Energieleistung verdient 57:52.

Durch den Sieg verteidigten die Basketballherren des ASV die Tabellenführung und haben den Aufstieg in die Bezirksliga im letzten Saisonspiel in der eigenen Hand. Dieses letzte Spiel findet am Samstag, den 06.04.2019 um 17 Uhr in der Schurwaldhalle gegen den TSV Essingen statt. Also kommt vorbei und unterstützt das Team bei dieser wichtigen Begegnung!

Es spielten: Arifi (2), Eichel, Freitag (23), Gramm (9), Hofheinz, Hubertus (15), Maier (4), Nisalke (2), von Benthen (2) und Weinschenk.