Spielbericht zum Auswärtsspiel der Kangoos Basketballherren bei den Tschuleteros Stuttgart

Am Sonntag, den 17.03.2019 stand um 16 Uhr im Karls-Gymnasium das Duell bei den Tschuleteros Stuttgart auf dem Programm. Die Aichwalder reisten als Tabellenführer und klarer Favorit für die Begegnung an. Zu Beginn wurden die Männer vom Schurwald ihrer Favoritenrolle gerecht und entschieden das erste Viertel mit 8:17 für sich. Im zweiten Spielabschnitt gelang den Gästen, insbesondere offensiv, recht wenig. Viele Fehlwürfe und Turnover auf beiden Seiten prägten das Spielgeschehen. Den Stuttgartern gelang es in der zerfahrenen Partie den Rückstand bis zur Halbzeit auf 5-Punkte (21:26) zu verkürzen. Nach der Pause starteten die Schurwaldstädter mit mehr Sicherheit im Ballvortrag und gesteigerter Präzision im Korbabschluss. Folgerichtig konnte man die Führung auf zwischenzeitlich 15 Punkte ausbauen. Die Gastgeber kämpften sich anderthalb Minuten vor Ende durch zwei erfolgreiche Dreipunktewürfe noch einmal auf 6 Punkte Differenz heran. Zu mehr sollte es für die Mannen von Tschuleteros Stuttgart jedoch nicht mehr reichen. Unter dem Strich stand ein 46:54-Arbeitssieg auf der Habenseite der Kangoos. Fazit zur Partie: Spielerisch war dies definitiv keine Glanzleistung. Trotzdem zeigten die Männer vom ASV kämpferisch eine ansprechende Leistung und konnten durch den Sieg die Tabellenführung in der Kreisliga A verteidigen. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 23.03.2019 um 18 Uhr in der Schurwaldhalle gegen die SpVgg Möhringen statt.

Es spielten: Arifi (7), Döpper, Freitag (12), Gramm (17), Hofheinz, Hubertus (3), Nisalke, von Benthen (8) und Weinschenk (7).