Spielbericht zum Heimspiel der Kangoos Basketballherren gegen die SG Schorndorf

Am Samstag, den 09.02.2019 stand um 18 Uhr in der Schurwaldhalle das Duell gegen die SG Schorndorf auf dem Programm. Die Gäste reisten noch ohne Sieg im Gepäck auf den Schurwald und die Aichwalder versuchten von Anfang an konzentriert zu agieren und die Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Dies gelang vorzüglich und so führten die Hausherren nach fünf Minuten 25:2. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden. Bis zur Halbzeit bauten die Männer vom Schurwald den Vorsprung auf 55:18 aus. Nach der Pause entwickelte sich ein regelrechtes „Run and Gun“-Spiel, bei dem auf beiden Seiten weniger Wert auf die Defensive gelegt wurde. Schnelle Abschlüsse in „7 seconds or less“ prägten die Partie. So zeigte die Anzeigetafel nach 30 Minuten 94:36. Auch im letzten Spielabschnitt konnten die Aichwalder noch einige einstudierte Kombinationen ausprobieren und so stand letztlich ein nie gefährdeter 114:44-Heimsieg zu Buche. Schade war, dass Simon Hofheinz und Nachwuchsspieler Moritz Döpper nicht mit dabei sein konnten. Diese hätten sich beim deutlichen Spielverlauf einige Spielanteile ergattern können. Positiv zu erwähnen ist, dass sich alle eingesetzten Spieler auf Aichwalder Seite in die Scorerliste eintragen konnten. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 23.02.2019 um 18 Uhr in der Schurwaldhalle gegen den Tabellenführer, die PKF Titans Stuttgart, statt.

Es spielten: Arifi (11), Freitag (15), Gramm (24), Hubertus (23), Nisalke (14), Sticher (4), Stoeß (7) und von Benthen (16).