Am Sonntag, den 03.02.2019 stand um 17.30 Uhr in der Sandäckerhalle das Duell beim TSV Steinenbronn auf dem Programm. Nach der Niederlage in der vergangenen Woche gegen Schwäbisch Gmünd versuchten sich die Aichwalder wieder zu rehabilitieren. Zu Beginn wurde deutlich, dass die Männer vom Schurwald deutlich positiver gestimmt waren und mit mehr Selbstvertrauen in die Partie gingen. Nahezu jeder Wurf aus der Mitteldistanz fand sein Ziel und so ging man folgerichtig verdient mit 14:25 in die Viertelpause.
Im zweiten Spielabschnitt konnte man die Führung bis Minute 18 konstant halten, ehe die Gastgeber durch einen 8:0-Zwischenspurt den Rückstand zur Halbzeit auf vier Zähler verkürzen konnten (39:43).
Nach der Pause schalteten die Männer des ASV einen Gang nach oben. Insbesondere Moritz Gramm war in dieser Phase mit 9 Punkten in vier Minuten ein wichtiger Faktor. Bis Ende der dritten Spielperiode setzten sich die Gäste auf sieben Punkte ab (55:62).
Im Schlussabschnitt legten die Kangoos, angeführt von Tobias Maier, nach. Konsequente Defensivaktionen, intelligentes Reboundverhalten und eine lockere Wurfhand sorgten für eine 56:72-Führung nach 34 Minuten. Die Steinenbronner gaben sich jedoch ihrerseits nicht geschlagen und konterten durch einen 10:0-Lauf. Daraufhin setzte sich Daniel Weinschenk mit viel Wille zweimal direkt unter dem Korb durch und verwandelte anschließend einen offenen Dreier. Selbst wenn im Basketball nichts vorbei ist „bis die fette Lady singt“, war dies die Vorentscheidung für den Spielausgang. Schlussendlich stand ein verdienter 74:85-Auswärtserfolg zu Buche.
Das nächste Spiel findet am Samstag, den 09.02.2019 um 18 Uhr in der Schurwaldhalle gegen die SG Schorndorf statt.
Es spielten: Arifi (4), Döpper, Freitag (18), Gramm (19), Maier (8), Nisalke (7), von Benthen (10) und Weinschenk (19).