Herzlich willkommen Xaver Raab

Am 15. August hat Xaver Raab sein Freiwilliges Soziales Jahr Schule und Sport beim ASV Aichwald und der Grundschule Aichwald begonnen. Der ASV Aichwald freut sich, dass es wieder gelungen ist, die FSJ-Stelle zu besetzen.
Xaver wird für ein Jahr in der Schule die Sportlehrer beim Sportunterricht unterstützen. Zu seinem Aufgabengebiet gehört ebenso sein Einsatz bei der Hausaufgaben- und Kernzeitenbetreuung. Außerdem wird er eine Fußball AG an der GS Aichwald aufbauen und so den Kindern, auf freiwilliger Basis, ein weiteres Sportangebot bieten.
Beim ASV Aichwald wird Xaver in der Abteilung Turnen und Leichtathletik und in der Fußballabteilung in verschiedenen Gruppen und Altersstufen eingesetzt.
Der ASV Aichwald bedankt sich bei den Verantwortlichen der Grundschule Aichwald für die gute und unkomplizierte Zusammenarbeit, als auch bei der Gemeinde Aichwald für die Unterstützung.
Wir wünschen Xaver viel Spaß bei seiner Tätigkeit!