ASV-Jungs überzeugen beim Mehrkampftag in Denkendorf

Am 25.04. war es so weit: Der erste Wettkampf des Jahres stand an. Die Sportler aus Denkendorf richteten zum zweiten Mal in Folge den Mehrkampftag aus – und erneut wurde ein Teilnehmerrekord erreicht. Das zeigt eindrucksvoll, wie viele Kinder Freude am Turnen haben und wie wichtig solche Veranstaltungen für den Nachwuchssport sind.
Der ASV war mit acht Jungs vertreten: Samuel, Valentin, Fabian, Caspar, Alex, Pauk, Rayan und Jan. Die Altersspanne reichte von 7 bis 14 Jahren.
Wir entschieden uns erneut für den Kombinationswettkampf, bei dem unsere Turner am Reck, Sprung, Sprint sowie beim Weitwurf bzw. Kugelstoßen ihr Können zeigen durften. Und das taten sie mit großem Erfolg.
Besonders am Reck und beim Sprung konnten unsere Jungs ihre Stärken ausspielen und wertvolle Punkte sammeln. Auch Sprint und Wurf gelangen hervorragend – hier reichte bereits eine gezielte Trainingseinheit, um die Technik weiter zu verfeinern.
Es war ein rundum gelungener Wettkampf: tolle Leistungen, viel Spaß, keine Verletzungen und jede Menge neue Erfahrungen.
Ein besonderer Dank geht an Marvin, der als Kampfrichter im Einsatz war, und an Anatol, der als Helfer unterstützte. Ohne das Ehrenamt und das Engagement der Eltern wären solche Wettkämpfe nicht möglich. Vielen Dank an euch alle.
Am Ende des Tages stand für uns Trainer fest: Wir sind voll stolz auf unsere Jungs! Macht weiter so.

Euer Trainerteam