Nachruf Helmut Unterricker

Der ASV Aichwald trauert um sein Ehrenmitglied und Ehrenvorsitzenden Helmut Unterricker. Helmut Unterricker ist am 27. Mai 2023 verstorben.

1979 trat er in die Basketballabteilung des ASV Aichwald ein. 1985 wurde er zum 2. Vorsitzenden des ASV Aichwald gewählt. Schon ein Jahr später übernahm er das Amt des 1. Vorsitzenden, da sein Vorgänger krankheitsbedingt das Amt niederlegen musste. Dieses Amt übte Helmut Unterricker mit großem Elan bis 1998 aus. Dafür wurde er zum Ehrenvorsitzenden des ASV Aichwald ernannt. Als Not am Mann war übernahm er von 2003 bis 2005 nochmals das Amt des Vorstandssprechers.

Neben seinem Engagement für seinen ASV Aichwald war er auch lange Jahre im Vorstand des Sportkreises Esslingen aktiv.

Der ASV Aichwald ist dankbar für die Zeit und Energie die Helmut Unterricker für den Sport und seinen ASV Aichwald geopfert hat. Dankbar auch dafür, dass er nach seiner Zeit als Vorstand dem ASV Aichwald als Freund und Helfer verbunden blieb.

Wir werden uns immer Seiner erinnern. In den Annalen des ASV Aichwald und in unseren Herzen wird Helmut Unterricker für immer einen Ehrenplatz einnehmen.