Nachruf Ernst Diener

Der ASV Aichwald trauert um seinen langjährigen Abteilungsleiter und Ehrenmitglied Ernst Diener. Ernst Diener ist am 18.11.2022 für uns alle überraschend verstorben.

Ernst Diener war ein Mann der ersten Stunde des Basketballsports auf dem Schurwald. Er hat einen beträchtlichen Teil seiner Zeit, seiner Schaffenskraft und seiner Energie dem Basketball und dem ASV Aichwald gewidmet.

1969 war Ernst Diener einer der Gründungsväter der Basketballabteilung im damaligen ASV Vorderer Schurwald. 1975 bis 1990 übernahm er Verantwortung als Abteilungsleiter Basketball im ASV Aichwald.

Auch dank seiner Persönlichkeit gedieh und entwickelten sich der Basketballsport im ASV Aichwald. Getrieben durch sein Engagement führte unter seiner Ägide der sportliche Weg, bei Frauen und Männern, bis in die Oberliga. Dies auch, weil Ernst Diener es immer verstand, den Blick mit seinen Mitstreitern auf die eigene Jugend zu richten.

Der ASV Aichwald ist dankbar für die Zeit und Energie die Ernst Diener für den Sport und seinen ASV Aichwald geopfert hat. Dankbar auch dafür, dass er nach seiner aktiven Zeit dem gesamten ASV Aichwald als Freund und Gönner verbunden blieb.

Wir werden uns immer Seiner erinnern. In den Annalen des ASV Aichwald und in unseren Herzen wird der untadelige Sportsmann Ernst Diener für immer einen Ehrenplatz einnehmen.